Arios Masso

Physiotherapeut

Arios Masso

Physiotherapeut

Mit Leidenschaft

Werdegang

Arios Masso wurde am 2. Februar 1984 in Gießen geboren. Das Staatsexamen zum Physiotherapeuten absolvierte er 2008 an der Hessen-Akademie in Kassel.
Warum er sich damals entschieden hat, Physiotherapeut zu werden? Weil es seine Leidenschaft ist, Menschen nach Verletzungen wieder auf die Beine zu bringen.
Durch seine persönlichen Erfahrungen im Hockey-Sport, wusste er schon früh mit sportlich-spezifischen Verletzungen und Beschwerden umzugehen. Daher ging er schon während seiner Ausbildung diversen Betreuertätigkeiten im Leistungssport nach. Er betreute damals und heute verschiedene Sportler aus den unterschiedlichsten Bereichen. Des Weiteren vertiefte er seine Ausbildung mit einer Fortbildung zum Manual- und Sportphysiotherapeut an einem der bekanntesten Fortbildungs- und Rehabilitationsinstituten europaweit, der EDEN Reha in Donaustauf.

2008–2009:
Tennis/- Fitness und Sportzentrum in Hessen

2009–2013:
Reha/- Therapiezentrum im Rhein-Sieg Kreis

2013:
PhysioSport Köln in der MediaPark Klinik

2013-2015:
Physiotherapie-Praxis in Bergisch Gladbach, Gierath

2014:
Gründung von SPORTHICUM – der Privatpraxis für Physiotherapie

2015-2017:
Katholische Kliniken Oberberg, Engelskirchen

2017-2018:
SPORTHICUM Expansion in eine orthopädische Privatpraxis in Köln-Widdersdorf

Ausbildung

2005-2008:
Ausbildung zum staatl. anerkannten Physiotherapeuten

2008:
Kinesiotaping

2009:
Manuelle Lymphdrainage

2010:
Sportphysiotherapie

2013:
Manuelle Therapie

2014:
Student an der International Academy of Osteopathy

Ich bringe
Sportler
wieder auf
die Beine!

2005–2009:
Leistungsamateure aus Fussball und Tennis in Hessen

2009–2011:
Deutsche Fecht und Boxnationalmannschaft

2010:
American Football Wipperfürther Phoenix

seit 2009:
Golfer aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Kölner Raum

seit 2009:
Tennis und Hockeyspieler des THC RW Bergisch Gladbach e. V.

seit 2011:
vereinzelte Spieler der Solinger Paladins (American Football)

Die richtige Behandlung eines HWS-Syndroms ist ausschlaggebend für die Heilung  und das Wohlbefinden

Der erste Schritt, wieder fit zu werden:

Sprechen Sie mich gerne an – mit der richtigen Diagnose finden wir für Sie die optimale Therapie!